Stimmen zur BEGS

Als Genossenschaftsbanken kennen wir die Vorzüge von Parität und Mitbestimmung. Daher unterstützen wir die Bürger-Energiegenossenschaft.“
(Erhard Stoll, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Staufen und
Rudolf Köpfer, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Müllheim)

„Eine sinnvolle Anlage zu soliden Zinsen für den ökologischen Fortschritt in unserer Region. Das Modell der Bürger-Energiegenossenschaft überzeugt uns als heimische Sparkassen.“
(Ulrich Feuerstein, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Markgräflerland und
Herbert Lehmann, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Staufen-Breisach)

„Südbaden ist ein Sonnenland. Und der Schwarzwald strotzt vor Wind- und Wasserkraft. Diese Energie müssen wir nutzen!“
(Bürgermeisterin Astrid Siemes-Knoblich, Stadt Müllheim)

„Demokratisch, bürgerschaftlich, ökologisch und sicher. Das sind starke Argumente für die Bürger-Energiegenossenschaft!“
(Bürgermeister Michael Benitz, Stadt Staufen)

„Der arabische Frühling hat gezeigt, dass wir Energiegewinnung selbst in die Hand nehmen müssen und uns nicht abhängig machen dürfen von politisch instabilen Ländern“
(Bürgermeister Werner Bundschuh, Kommune Schliengen)

„Wir Förster haben die Nachhaltigkeit erfunden. Daher weiß ich es zu schätzen, wenn eine Gesellschaft langfristig und ökologisch handelt.“
(Forstdirektor Herbert Stiefvater, Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald)

„Wir brauchen Ideen, Innovationen und Initiativen zur effizienten Überleitung in die Energieversorgung. Deren Zukunft liegt in der Vielfalt.“
(Armin Bäuerle, Steinbeis Transferzentrum Müllheim)

„Erneuerbare Energien sind der neue Rohstoff für eine regionale Wertschöpfungskette. Die Zukunft der Energieversorgung liegt in Bürgerhand.“
(Johannes Güntert, Bürger aus Sulzburg-Laufen)

„Warum ich die BEGS unterstütze? Weil ich gemeinsam mit anderen an innovativen Konzepten der Energieversorgung arbeiten möchte und ich das für Müllheim bereits seit Jahren tue!“
(Dr. Gerd Pommerenke, Lokale Agenda 21, Müllheim)

„Aktiver Klimaschutz geht uns alle an und mit der Bürgerenergiegenossenschaft kann die Energiewende unmittelbar in der Regio vorangebracht werden“
(Bertram Staude, Mitglied im Arbeitskreis Klimaschutz Staufen)